Foto

Der Sonora Plate Green Leaf Award von Kodak wurde in diesem Jahr an 13 Druckereien, die mit der Sonora-Druckplatte arbeiten, vergeben.

Kodak vergibt Green Leaf Award 2018

Kodak hat im Jahr 2018 ­13 Druckereien aus allen ­Regionen der Welt mit dem Sonora Plate Green Leaf Award ausgezeichnet.

Kodak hat den Sonora Plate Green Leaf Award 2018 vergeben. Mit dem Preis wurden 13 Druckereien aus allen Regionen der Welt ausgezeichnet. Mit dem Preis würdigt Kodak Unternehmen aus der Druckindustrie, die, um es im Originalwortlaut wiederzugeben, «bei der Anwendung nachhaltiger Praktiken und dem Angebot umweltfreundlicher Lösungen für die Druckanforderungen ihrer Kunden eine Führungsrolle übernehmen».

Die Bewerber sind anhand einer ganzen Reihe von Kriterien beurteilt worden. Berücksichtigt worden seien unter anderem Massnahmen zur Senkung des Energie- und Wasserverbrauchs, die Teilnahme an kommunalen Nachhaltigkeitsinitiativen sowie die Verwendung von umweltfreundlichen Materialien und Betriebsstoffen, hält Kodak fest.

Unternehmen, die sich für den Award angemeldet haben, sind von einem Gremium von Kodak-Preisrichtern geprüft und bewertet worden.

Kodak bezeichnet die Sonora-Druckplatten als «das Kernstück eines nachhaltigen Produktangebots». Über 4000 Druckereien auf der ganzen Welt nutzten die Technologie und die Zahl der Anwender wachse mit der Verbreitung der Sonora X weiter.

Kodak hat die Gewinner des Sonora Plate Green Leaf Award 2018 auf der Webseite aufgeführt. (jm)