Foto

Neuer Pantera-Klebebinder für die PieReg Druckcenter GmbH in Berlin. Im Bild der Geschäftsführer Sven Regen (links) und der Betriebsleiter Sebastian Preissler.

Pantera-Klebebinder für Berlin

Die PieReg Druckcenter GmbH in Berlin produziert auf einem Pantera-Klebebinder der Firma Müller Martini AG.

Bei der PieReg Druckcenter Berlin GmbH produziert neu ein Klebebinder Pantera von Müller Martini. Der Klebebinder ist durch eine Zusammentragmaschine 3692 mit zwölf Anlegestationen und einen Dreischneider der Baureihe Granit ausgestattet. Durch die Investition ist das Unternehmen in der Lage, jene Softcover-Produkte im eigenen Haus herzustellen, die früher an auswärtige Buchbindereien vergeben werden mussten.

Er und seine Mitarbeiter hätten die Qualitätsstandards der Endprodukte jetzt unter eigener Kontrolle, sagt Sven Reger, Mitinhaber und Geschäftsführer des Unternehmens.

Auf dem Pantera produziert die PieReg Druckcenter GmbH im Dreischichtbetrieb Geschäfts­berichte, politische Broschüren, Kunst- und Reisekataloge, Periodika, Handbücher und Stadtpläne in einer Bandbreite von 500 bis ­20 000 Exemplaren. (jm)