Foto

Kunden von Koenig & Bauer ausgezeichnet

Kunden von Koenig & Bauer ausgezeichnet

Mehrere Verpackungs-, Akzidenz- und Zeitungsdrucke­reien, die mit Technik der ­Koenig & Bauer AG arbeiten, sind mit Awards ausgezeichnet worden.

Ausgezeichnet wurde eine «Bag-in-Box-Verpackung» der Casimir Kast Verpackung und Display GmbH (oben links) und eine Steifbroschüre der Druckerei Vogl GmbH & Co. KG (oben rechts). Die Arbeiten erhielten jeweils einen Preis der Papierfabrik Gmund verliehen.

Beim Druck-&-Medien-Award in der Kategorie «Zeitungsdrucker des Jahres» ging Gold an die Freiburger Druck GmbH & Co. KG (Badische Zeitung, unten links). Silber gewann die Druckerei Konstanz (Südkurier Medienhaus GmbH). Beide Druckereien produzieren ihre Zeitungen auf einer KBA Cortina im wasserlosen Offsetdruckverfahren.

Zwei Druck-&-Medien-Awards gingen an die Akzidenzdruckerei B & K Offsetdruck GmbH (unten rechts). Einerseits wurde das Unternehmen in der Kategorie «Sozial engagiertes Druckereiunternehmen des Jahres» ausgezeichnet, andererseits erhielt der Geschäftsführer Jörn Kalbhenn die Auszeichnung als «Druckerei­manager des Jahres». (jm)