Foto

Andreas Käppeli referierte am dp-i-Seminar über Wege und Methoden zur Gewinnung neuer Kunden.

dp-i-Seminar: 50 Wege zu neuen Kunden

Anlässlich eines Seminars, zu dem die dp-i Digital Print Innova­tions AG Ende August eingeladen hat, erhielten die über 30 Teilnehmer Hinweise, wie sie neue Kunden gewinnen können.

Ende August organisierte die dp-i Digital Print Innovations AG (dp-i) in Volketswil ein zweitägiges Seminar. Über 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer folgten der Einladung.

Das Seminar ging der Frage nach, wie grafische Unternehmen neue Kunden gewinnen können. Zum Thema referierte Andreas Käppeli (Andreas Käppeli Consulting GmbH). Der Marketingspezialist machte die Gäste mit einem Auszug aus seiner «Marketing Power Box» vertraut. Darin beschreibt Andreas Käppeli auf fünfzig Karten Wege und Methoden zur Gewinnung von neuen Kunden. Während dreissig Jahren Marketing und Verkauf hat er die Wege und Methoden gesammelt, erkundet und getestet.

Er sei überzeugt, dass jeder Besucher und jede Besucherin einen kreativen Ansatz zur Neukundengewinnung mit nach Hause nehmen könne, sagte Armin Batschauer, Geschäftsführer der dp-i. Die «Marketing Power Box» kann zu einem Unkostenbeitrag bei Andreas Käppeli bezogen werden.

Neben dem Referat zog die neue Develop Ineo+ 6100 das Interesse auf sich. Es handelt sich um ein Digitaldrucksystem, das Bannerformate mit 1200 Millimetern Länge einseitig bedruckt – bei «perfekter Registration und Farbstabilität», wie die dp-i in ihrem Pressecommuniqué schreibt. (jm)