Foto

Zwei German Stevie Awards für die Koenig & Bauer AG. Im Bild: Thomas Göcke, Leiter Marketing und CRM bei Koenig & Bauer; Anja Hagedorn, Marketing-Managerin bei Koenig & Bauer; Jan Drechsler, Consultant der Dresdner Agentur queo.

Koenig & Bauer erhält German Stevie Award

Die Koenig & Bauer AG ist durch den German Stevie Award ausgezeichnet worden. Das Maschinenbauunternehmen erhielt je einen Preis in zwei Kategorien, einmal Gold und einmal Silber.

Der Koenig & Bauer AG sind zwei German Stevie Awards für ihre Produktkampagne «Built for your needs. The B2 presses.» verliehen worden. Einen Gold-Award erhielt das Unternehmen für die Marketing-Kampagne des Jahres im Bereich Landwirtschaft/Industrie/Bauwesen, ein Silver-Award wurde für die Kommunikations- und PR-Kampagne des Jahres im Bereich Marketing/Business to Business verliehen. Damit ist Koenig & Bauer das zweite Jahr in Folge unter den Preisträgerinnen dieses Wirtschaftspreises, der an deutsche Unternehmen vergeben wird.

Koenig & Bauer startete die Kampagne «Built for your needs. The B2 presses.» im Jahr 2017. Die Kampagne zeichne sich durch «kundenzentrierte Inhalte mit Mehrwert und durch eine authentische Kundenansprache» aus. Der Mediaeinsatz innerhalb der Produktkampagne bewegt sich zwischen analoger und digitaler Welt, soll gemeinsame Erlebnisse schaffen, Emotionen wecken und unterhaltsam informieren. Nicht der Verkauf stehe im Vordergrund, sondern der Kunde mit seinen Anforderungen. Bereits Ende vergangenen Jahres wurde Koenig & Bauer vom Marketing-Club Dresden für die B2B-Kampagne ausgezeichnet.