Neuer Leiter Verkauf und Service bei Robatech AG

Mathieu Bossard übernimmt bei Robatech von Deon Strauss die Aufgaben des ­Verkaufs- und Serviceleiters. Deon Strauss wird Geschäftsführer bei der US-Robatech-Vertretung.

Mathieu Bossard übernimmt bei der Robatech AG (Muri, AG) per sofort die Leitung des Verkaufs und Services in der Schweiz. Bossard folgt auf Deon Strauss, der seinerseits als Geschäftsführer in die Robatech-Vertretung in den USA wechselt.

Mathieu Bossard studierte Produkt-Management und war im internationalen Verkauf und im Service tätig. Er arbeitete im Produkt- und Projekt-Management, sammelte in der Verpackungsindustrie auf internationaler Ebene Erfahrungen und bekleidete mehrere Positionen mit Führungsverantwortung. In den letzten Jahren hat Bossard sich intensiv mit der digitalen Transformation beschäftigt und moderne Servicedienstleistungen auf den Markt gebracht.

Bei der Robatech AG übernimmt Mathieu Bossard ein achtköpfiges Verkaufs- und Serviceteam. Er wolle sich an den Anforderungen der Kunden orientieren und den Verkauf stärker als bisher mit dem Service verknüpfen, sagt Bossard. (jm)