Foto

Der Trailer der TG-Soft GmbH ist schon in seiner vierten Saison unterwegs und stellt Produkte «direkt vor der Haustür» von Interessenten vor.

TG-Soft GmbH on Tour

Ab diesem Frühjahr ist die ­TG-Soft mit ihrem mobilen Demo-Raum zum vierten Mal unterwegs.

Ab diesem Frühjahr geht die TG-Soft GmbH mit ihrem mobilen Demo-Raum auf Tournee. Der Trailer ist schon in seiner vierten Saison unterwegs und stellt Produkte «direkt vor der Haustür» von Interessenten vor. Nachdem TG-Soft in den beiden ersten Jahren den Grossformatdrucker HP Latex 360 vorstellte, folgten 2017 die neuen HP Latex Print and Cut Bundles. Die Bundles kombinieren in drei Varianten unterschiedliche HP-Latex-Drucker mit Schneideplottern von Summa und der ­HP FlexiPRINT & CUT-Software. ­Diese Komplettlösungen eignen sich nach Angaben von TG-­Soft für grossformatige Outdoor-Anwendungen, Folienplots und Konturschnitte einschliesslich Stanzfunktion. Das OPOS-Kontur­schnittsystem arbeitet weitgehend automatisiert mittels Barcode-Erkennung. Latex-Drucker zählten zu den «chemisch und mechanisch beständigsten» Produkten am Markt und seien für Anwendungen vom Plakat bis zur Fahrzeug-Verklebung geeignet, schreibt TG-Soft.

Die neuen Termine für die Tournee 2018 stehe noch nicht fest. Die TG-Soft GmbH nimmt Anmeldungen auf ihrer Webseite tg-soft.ch entgegen. Die Hard- und Software steht auch in den Demo-Zentren in Bischofszell (TG) und in Rubigen (BE) für Vorführungen bereit. (jm)

tg-soft.ch