Foto

Die nächste Suisse-Emex findet am 28. und 29. August 2018 auf der Messe Zürich statt.

14 000 besuchten die Suisse-Emex 2017

Wie die Veranstalterin der Suisse-Emex 2017 mitteilt, sind 14 000 ­Besucherinnen und Besucher zur diesjährigen Marketing-Messe ­gereist. Mit 550 Teil­nehmerinnen und Teilnehmern sei auch ­der erstmals durchgeführte «Digital Summit für KMU» ein Erfolg ­gewesen.

Ende August fand in Zürich die Marketing-Messe Suisse-Emex 2017 statt. Die Veranstalterin zählte an den zwei Messetagen 14 000 Besucher. Erstmals führte die Suisse-Emex parallel zur Messe einen «Digital Summit für KMU» mit 20 Keynotes und 42 Lernwerkstätten durch. Das Konzept sei aufgegangen, schreibt die Veranstalterin. Mit 550 Teilnehmerinnen und Teilnehmern sei der Digital Summit ausverkauft gewesen. Damit habe sich gezeigt, dass die Digitalisierung für Schweizer-KMU ein wichtiges Thema sei. Der Digital Summit soll im Verlauf des nächsten Jahres in verschiedenen Schweizer Städten durchgeführt werden.

Ab Herbst 2017 starten die Emex-Academy-Kurse mit Experten aus Marketing und Informationstechnologie im Gebäude der früheren Maschinenfabrik Oerlikon. Die Suisse-Emex 2018 und der Digital Summit für KMU finden am 28. und 29. August 2018 statt. (jm)

www.suisse-emex.ch