Foto

Die Geschäftsführung der Weibel Druck & Design AG, von links: Pascal Wuillemin, Thomas Weibel, Dani Weibel.

Weibel Druck & Design AG ist 40-jährig

Die Weibel Druck & Design AG, Tübach SG, ­feiert ihr 40-jähriges Bestehen. Das 1977 gegründete Unternehmen wird seit 2013 in zweiter Generation geführt.

Die Weibel Druck & Design AG ist 40-jährig. Im Jahr 1977 gründeten die Brüder Franz und Stefan Weibel das Unternehmen, das damals unter dem Namen Druckerei Weibel AG firmierte. Der damalige Zweimannbetrieb ist gewachsen und beschäftigt heute 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Vor rund vier Jahren übernahm die zweite Generation: Dani und Thomas Weibel, zwei Söhne von Franz, und Pascal Wuillemin führen das Unternehmen mit seinen zwei Standorten in Tübach und Arbon.

Die einstige Buchdruckerei habe sich zu einer schlagkräftigen «Werbeagentur, die auch noch druckt» gewandelt, schreibt die Weibel Druck & Design AG. Neben dem traditionellen Geschäft mit Drucksachen bietet das Unternehmen Leistungen rund um Grafik und Kreation, Logo-Design, Web-Design, Fotografie und Beschriftung. Web-Design sei mittlerweile zu einem starken Standbein geworden. Deshalb hat die Weibel Druck & Design das Firmen-Logo durch den Zusatz «Web» ergänzt.

Und weil auf Webseiten, in sozialen Medien und auf Youtube das Bewegtbild immer mehr Bedeutung erlangt, werden neu auch selber gedrehte, geschnittene und vertonte Videos angeboten. (jm)

www.weibel-druck.ch