Foto

Die Drupa 2020 ist gegenüber dem ursprünglich geplanten Termin um eine Woche vorverlegt worden und findet vom 16. bis 26. Juni auf der Messe Düsseldorf statt.

Termin der Drupa 2020 wird um eine Woche vorverlegt

Die nächste Drupa findet vom 16. bis 26. Juni 2020 in Düsseldorf statt. Das gibt die Messe Düsseldorf bekannt.

Der Termin der nächsten Drupa wird um eine Woche vorverlegt: Die Messe findet von Dienstag, 16. Juni, bis Freitag, 26. Juni 2020 statt.

Ursprünglich war die Durchführung der Drupa vom 23. Juni bis 3. Juli geplant. Ausschlaggebend für die Verschiebung sei die Tatsache, wonach zum ursprünglich geplanten Termin in einigen europäischen Ländern und in deutschen Bundesländern die Sommerferien beginnen. Mit der Terminverlegung trägt die Messe Düsseldorf Wünschen von Aussteller- und Besucherseite Rechnung.

Das Drupa-Komitee freue sich, eine Lösung gefunden zu haben, die den Bedürfnissen aller Beteiligter Rechnung trage, obwohl im dichten Messejahr 2020 «kaum Spielraum bestehe», heisst es in der Pressemittelung der Messe Düsseldorf. Die Verschiebung sei insofern ermöglicht worden, als sich die Aussteller und die Messe-Organisatoren auf eine kompaktere Aufbauzeit einigen konnten, teilt die Geschäftsführung der Messe Düsseldorf mit. Zum Zeitpunkt, als entschieden wurde, den Vierjahresturnus der Drupa beizubehalten, seien die weltweiten Ferientermine noch nicht bekannt gewesen. Deshalb sei es jetzt zur Korrektur gekommen.

(jm)

www.drupa.de